Presseinformation

 

RSR: Neue Website und Social Media-Aktivitäten

 

(Hamburg, 30.01.2023) Ende letzten Jahres ist die neue Website des RSR unter https://rsr.de/ online
gegangen. Damit präsentiert sich der Verbund seinen Mitgliedern, anderen Akteurinnen und Akteuren
aus der Branche sowie potenziellen Mitgliedern/Interessent*innen auf moderne und übersichtliche Weise. Insbesondere das Leistungsangebot des RSR wird dargestellt, die Leserinnen und Leser erhalten einen schnellen Überblick.

„Unsere bisherige Website war inzwischen schon ziemlich in die Jahre gekommen und mit Informationen aus der Vergangenheit überfrachtet“, erläutert Simone Maisch, Prokuristin und Leiterin der Planungsorganisation und Prozesssteuerung. „Jetzt haben wir mit unserem neuen Webauftritt ein zeitgemäßes Medium, das auch unserer Kooperation mit Sanitätshaus Aktuell besser entspricht.“ Einen schnellen Service auch für Verbraucher*innen bietet die „Sanitätshaussuche“, die gleich auf der Startseite platziert ist. Und auf der Seite „Jobs“ finden Arbeitsuchende Stellenangebote des RSR und seiner Mitglieder. Die Website befindet sich weiter im Aufbau und wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert.

Auch die Sozialen Medien nutzt der RSR seit Kurzem für seine externe und interne Kommunikation. Auf Instagram finden sich nun regelmäßig Informationen aus dem „Inneren“ des Reha-Service-Rings sowie zu wichtigen Schulungsangeboten, Messebeteiligungen, Veröffentlichungen etc.

Pressekontakt:

RSR Reha-Service-Ring GmbH
Simone Maisch
Sonninstraße 24, 20097 Hamburg
Tel.: +49 40 306967-22, E-Mail: smaisch@rsr.de

Download Pressebericht: Presseinfo_Website_2023_01_30